Onlinemarketing
Unter dem Begriff Online-Marketing ist sowohl die Übertragung des herkömmlichen Marketings auf Online-Medien zu verstehen als auch die Entwicklung neuer Techniken.
Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Unternehmenswebsite ist somit zentraler Bestandteil des Online-Marketings.
Doch der Aufbau allein genügt nicht, um im Internet erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben. Vielmehr muss auch die Aufmerksamkeit auf die eigene Website und damit auf das Angebot des Unternehmens gelenkt werden, um beides bekannter zu machen.
Denn die schönsten Seiten nützen nichts, wenn keiner Sie besucht. Webseiten müssen unter Suchbegriffen bei Google dementsprechend gelistet werden.
Die Werbung, das aktive Heranholen von Besuchern auf die eigene Internetpräsenz
z.B. mit Hilfe von QR-Codes, oder Werbung mit der Domain, spielt im
Online-Marketing daher ebenso eine tragende Rolle, wie die Tatsache, dass Sie von
potenziellen Kunden gefunden wird.
Sprechen Sie uns einfach diesbezüglich an!